Referenzen


Carrosserie Simon, Oberbipp

Neuinstallation Büro-PC

Da auf meinem Büro-PC einige Programme nicht mehr wunschgemäss liefen und sich nicht reparieren liessen, musste der Computer schliesslich doch neu installiert werden. Penguin-PC konnte die aufwändige Vorinstallation sehr schnell durchführen, so dass ich nicht lange auf den PC verzichten musste. Ich schätze es sehr, einen so kompetenten Partner in meine Nähe zu haben, der sich jederzeit rasch um meine Anliegen kümmert!

Kinderheim Heimelig, Kerzers

Wiederherstellen eines Kinder-PC's

Nachdem der PC nicht mehr starten wollte, mussten wir das Gerät wiederherstellen. Zum Glück hat Penguin-PC uns bei der Anschaffung bereits eine entsprechende Datensicherungslösung empfohlen, so konnten wir per Fernwartung das Gerät wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurücksetzen. Wir haben so einiges an Geld, Zeit und Umtrieben sparen können. Wir schätzen uns sehr glücklich, Penguin-PC als IT-Partner an unserer Seite zu wissen.

Urs Büttiker, Niederbipp

Neuer CAD-Rechner

Da mein alter Rechner für die Anforderungen neuer CAD-Programme zunehmend nicht mehr genügte, musste ein neuer PC her. Penguin-PC hat mir bedürfnisgerecht einen Eigenbau-PC zusammengestellt und eingerichtet und hat diesen bei mir zu Hause samt allen Druckern, NAS und allen übrigen Schnittstellen installiert. Auch über die empfohlene Backup-Lösung bin ich sehr froh, so konnte der PC schon einige Male nach div. Software-Problemen mühelos wiederhergestellt werden. Ich kann Penguin-PC nur wärmstens weiterempfehlen!

WD Oensingen, Ernst Baschung

Netzwerklösung

Historisch bedingt hatten wir hausintern verschiedene Netzwerkprodukte im Einsatz, welche sich nicht optimal ergänzten. Penguin-PC konnte uns die richtigen Produkte empfehlen, konfigurieren und installieren. Somit ist nun eine reibungslose Internetverwendung möglich, was für uns bei den zunehmenden Streaminglösungen sehr wichtig ist. Auch konnten Sie uns schon bei verschiedenen Kundenprojekten netzwerkseitig tatkräftig unterstützen. Penguin-PC ist unsere Nr.1 in Sachen IT in der Region!

Familie Kasser, Biberist

Anschaffung Neugerät

Nachdem sich unser bestehender Computer nicht mehr ordnungsgemäss starten liess gab's nur noch eines, ab auf Oensingen zu Penguin-PC. Nach Diagnose stellte sich leider heraus, dass dieser PC leider nicht mehr zu reparieren war. Penguin-PC konnte uns die bestehende Installation auf ein Neugerät übertragen, so dass wir mit gewohnter Oberfläche wie gehabt weiterarbeiten können, nur viel schneller als zuvor. Wir bedanken uns herzlichst bei Penguin-PC für die rasche und unkomplizierte Hilfe. Wie immer stimmte auch dieses Mal das Preis-/Leistungsverhältnis bestens!

Restaurant Rössli, Oensingen

Wiederherstellen Laptop nach HD-Schaden

Leider ist bei unserem Laptop die Harddisk ausgestiegen, und natürlich hatten wir unsere Daten nicht rechtzeitig sichern können. Aber kein Problem, schliesslich gibt es ja Penguin-PC. Diese konnten uns die bereits verlorengeglaubten Daten wiederbeschaffen und uns den Laptop mit schneller SSD-Harddisk neu einrichten, dieser läuft nun schneller als je zuvor! Das isch Musig! So konnten wir wieder rechtzeitig auf unsere sehr wichtigen Daten zugreifen, danke PPC für den kompetenten und schnellen Service!

Rägebogekristall S. Baumgartner, Oensingen

Virenlöschung

Wie schnell ist es doch passiert…im Mail eine gefälschte Rechnung angeklickt und schon ist der Laptop wieder voller Viren und Trojaner! Aber nicht verzagen, Pingu fragen. Penguin-PC konnte mir den Laptop ohne Neuinstallation sehr rasch säubern, so dass ich nicht lange auf das Gerät verzichten musste. Ich bin sehr froh, einen derart unkomplizierten und kompetenten Ansprechpartner für meine IT-Belange in der Nähe zu haben. Auch schätze ich den jährlichen "Säuberungs-/Optimierungsservice", welchen ich jeweils in meinem Urlaub in Anspruch nehme, danke Penguin-PC!